05 April 2018

Sew together Bag - Vorbereitungen für einen BERNINA Workshop

Mitte April werde ich für 3 Tage in die Schweiz zu Workshops bei BERNINA International AG fahren. Unter anderem werde ich dort mit den Teilnehmern die Sew together Bag von Michelle / Sew Demanted erarbeiten.
Falls ihr es noch nicht haben solltet, das Tutorial kann man sich bei Craftsy kaufen und dann als PDF herunterladen. Für meinen Kurs in Steckborn habe ich für die Teilnehmer bereits die Anleitungen besorgt.


Zusätzlich bekommen sie von mir ein ausführliches Dossier, damit sie die einzelnen Schritte bei einer weiteren STG nachvollziehen können (ich bin für diese Dossiers selber immer extrem dankbar wegen der Löcher in der Erinnerungskette....). Es beinhaltet neben vielen Bildern auch ausreichend Text. Diesen zu verfassen ist immer eine enorme Herausforderung. Man muss beschreiben, wie was wann genau gemacht wird. Aber nicht jeder versteht dann, was man da zu Papier gebracht hat.... Ich lasse daher immer "Nicht-Näher" drüber lesen, die bringen mich dann auf Ideen, die ich so nie gehabt hätte ;-)


Für dieses besagte Dossier musst ich jetzt noch einmal die STB nähen und Bilder von den einzelnen Schritten machen.
Da kam mir ein wunderbares Geschenk in Form eines Fat Quarter Bundels ganz praktisch gelegen! Das hat mir Jennifer Moor / monaluna design die kurz vor Ostern mit ihrer Tochter bei mir im Geschäft zu Besuch war, geschenkt!


Aus ihren schönen Organic Cottons aus der neuen Serie Journey habe ich jetzt die neue Tasche nähen können.
Die Endlosreißverschlüsse gibt es hier bei mir im Geschäft in Frankfurt und im Onlineshop


Wenn euch die Tasche gefällt und ihr sie auch gerne mal nähen würdet, dann gibt es auch hier in der Quiltmanufaktur am Sonntag, dem 1. Juli 2018 wieder einen Workshop! Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich in meinem Onlineshop www.stoffe-quilts.de anmelden: Workshop: Sew Together Bag

So, jetzt muss ich mich ans Dossier machen.....